Interview-Rainhart

X-Run > Interview-Rainhart

X-Run: Wie ist es dir bei den bisherigen X-Runs ergangen?
Rainhart: Von den Ergebnissen her sehr gut. Die Laufstrecken sind echt toll und die Veranstalter geben sich alle Mühe um einen reibungsfreien Ablauf zu organisieren. Auch euer Team mit Peter Filzwieser muss ich an dieser Stelle loben, die Zeitnehmung ist wirklich top und sofort nach Zieleinlauf verfügbar. Das Schöne an solchen Wettbewerben ist nicht nur dass man fit bleibt, sondern immer wieder neue Menschen kennenlernt.

.

X-Run: Was ist heuer anders als bei der letztjährigen Schlag den Rainhart Challenge?
Rainhart: Mit St. Veit kam eine neue Strecke dazu, in Schwarzenbach bin ich heuer ebenfalls erstmals gelaufen. Die Challenge ist auf jeden Fall eine große Herausforderung für mich aber auch etwas stressig. Da ich in Tradigist urlaubsbedingt fehlte und voraussichtlich auch in Hainfeld nicht teilnehmen kann, muss ich meinen vierten Lauf für die Wertung wie im Vorjahr beim Silvesterlauf absolvieren. Ich hoffe, dass ich bis dahin fit und gesund bleibe.

.

X-Run:  Wie viele Preise wird es heuer geben?
Rainhart: UNIQA stellt als Sponsor dieser Laufserie wieder zehn Preise zur Verfügung. Zuerst werden diese an die vor mir in der „Schlag den Rainhart Challenge“ gewerteten Läufer verlost. Der Rest wird an alle verlost die an der Challenge teilgenommen haben.

.

X-Run: Um welche Preise handelt es sich?
Rainhart: Der Hauptpreis ist wieder ein Gutschein für einen Hotelaufenthalt für 2 Personen. Ansonsten gibt es Sachpreise die wir in den nächsten Wochen noch zusammenstellen..

.

X-Run: Als leidenschaftlicher Läufer und UNIQA Mitarbeiter bist du sicherlich bestens gegen Sportunfälle versichert. Was sollte eine Basisversicherung enthalten?
Rainhart: Eine Absicherung ist nicht nur für Sportler wichtig, da die Sozialversicherung nur bei Arbeitsunfällen leistet, die private Absicherung aber Rund um die Uhr. Aus meiner Erfahrung sind Absicherungen gegen dauerhafte Folgen am wichtigsten. Bei Einschluss der Unfallkosten werden bei einem unfallbedingten Schaden Kosten für Arzthonorare, Physiotherapie etc. übernommen. Sinnvoll als Ergänzung ist eine Gesundheitsvorsorge, um im ambulanten oder stationären Bedarfsfall vom Arzt Ihres Vertrauens behandelt zu werden.

.

X-Run: Worauf muss man als Kunde bei Abschluss einer Versicherung achten?
Rainhart: Nach 18 Jahren bei Uniqa habe ich einiges an Erfahrungen gesammelt. Gegenseitiges Vertrauen ist sehr wichtig um im persönlichen Gespräch gemeinsam den individuellen Versicherungsbedarf zu ermitteln.

.

X-Run: Wieviel kann so eine Unfallversicherung kosten?
Rainhart: Ab wenigen Euro ist eine Basisvorsorge bereits abschließbar. Natürlich macht es einen Unterschied ob man einen Einzelkunden oder eine gesamte Familie absichert. Kinder sind mindestens genauso wichtig abzusichern da sie aus den Leistungen der Sozialversicherung fast komplett herausfallen. Durch das Bausteinsystem kann jeder Kunde seine individuelle Absicherung nach seinen Wünschen zusammenstellen.
.
X-Run: Gibt es für die Cross Läufer ein maßgeschneidertes Angebot von Uniqa?
Rainhart: Aktuell kann ich eine Aktion mit drei prämienfreien Monaten anbieten.
.
X-Run: Wie können Interessenten sich bei dir melden?
Rainhart: Bei Interesse freue ich mich über einen Anruf unter 0676/5518299 oder ein Mail unter rainhart.kram-aron@uniqaund rechne gerne ein unverbindliches Angebot..